PANTHEON™ manual

 Categories
 PANTHEON Hilfe - Willkommen
[Reduzieren]PANTHEON
 [Vergrößern]Leitfäden für PANTHEON
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON
  [Reduzieren]Benutzerhandbuch für PANTHEON
   [Vergrößern]Erste Schritte
   [Vergrößern]Benutzerhandbuch für eBusiness
   [Vergrößern]Einstellungen
   [Vergrößern]Bestellungen
   [Vergrößern]Waren
   [Vergrößern]Herstellung
   [Vergrößern]Service
   [Vergrößern]Hilfe
   [Reduzieren]Personal
    [Vergrößern]Mitarbeiterakten
    [Vergrößern]Kalender
    [Vergrößern]Beschäftigung
    [Reduzieren]Gehaltsabrechnung
     [Vergrößern]Beispiele für die Berechnung von Unterhalt, Durchsetzung, Kredit unter den Einschränkungen
     [Vergrößern]Obrazec M-4
     [Vergrößern]Gehaltsabrechnungseinstellungen
     [Reduzieren]Lohnbuchhaltung
      [Vergrößern]Rückwärts Gehaltsabrechnung
      [Vergrößern]Gehaltsabrechnungsvorbereitung
      [Vergrößern]Gehaltsabrechnung in der öffentlichen Verwaltung (GE-Ausgabe)
      [Vergrößern]Einkommensteuer-Vorauszahlungsberechnung
      [Vergrößern]Alternative Modelle für die Buchhaltung von Löhnen
      [Vergrößern]Alternative Modelle der Einkommensarten
       Gehaltsabrechnung nach dem 1. Januar 2005
      [Vergrößern]Schritt-für-Schritt Gehaltsabrechnung
     [Vergrößern]Gehaltsabrechnungsberichte
     [Vergrößern]Einkommensbericht
     [Vergrößern]Taskleiste in der Lohnvorbereitung
     [Vergrößern]Gehaltsabrechnungsvorbereitung
    [Vergrößern]Reiseverwaltung
     Autorisierungen nach Mitarbeiterstatus
   [Vergrößern]Finanzen
   [Vergrößern]Analytik
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Farming
[Vergrößern]PANTHEON Web
[Vergrößern]PANTHEON Granulate
[Vergrößern]Benutzerseite

Load Time: 718,7592 ms
print   |
Label

Gehaltsabrechnung in der öffentlichen Verwaltung (GE E

010411.gif010382.gif010383.gif

  

Um eine Gehaltsabrechnung zu erstellen, die mit dem Gesetz über das Gehaltssystem im öffentlichen Sektor (ZSPJS) übereinstimmt, müssen Sie die PANTHEON GE Edition besitzen.

Um die Gesetzgebung zu diesem Bereich einzusehen, besuchen Sie die Website des Ministeriums für öffentliche Verwaltung , wo Sie Folgendes finden können:

Bevor Sie die Gehaltsabrechnung erstellen, müssen Sie Folgendes festlegen, um Daten für regelmäßige Zahlungenzu generieren:

1. Verdienstarten

Geben Sie eine vierstellige Verdienstart gemäß dem gesetzlichen Dekret über die einheitliche Methodik und Formulare für die Berechnung und Zahlung von Gehältern im öffentlichen Sektor (Amtsblatt der Republik Slowenien, Nr. 14/0923/0948/09) für jede einzelne Verdienstart ein. Darüber hinaus müssen Sie die Berechnungsphasenbeachten:

  • Berechnungsphase A (C010, C020, C040, C050, C150),
  • Berechnungsphase B (A040),
  • Andere Verdienstarten sind ab Berechnungsphase D klassifiziert (M011, usw.)

Verwenden Sie ein vordefiniertes Verdienstartenregister, das Sie unter ftp://ftp.datalab.si/sifranti/VrsteZaslužkovZaGE55.zipfinden können. Sie können es bei Bedarf ändern.

 

000001.gif Setzen Sie Verdienstarten für verschiedene Abzüge wie K020 (Lohnpfändung), K030 (Zwangsvollstreckungsanordnungen), usw. im Verdienstarten Feld im Gutschriften Panel.

 

2. Stellen von Beschäftigung

Geben Sie die ID der Position in den Stellen von Beschäftigung für den Export von ISPAP im XML-Format für AJPES und die Gehaltsabrechnung ein. Geben Sie außerdem die Felder Name 2 und Name 3 ein.

79176.gif

Beispiel:

Für weitere Informationen siehe Header der Stellen von Beschäftigung für GE.

 

3. IDs des Haushaltsnutzers, des Berichterstatters und des Versenders

Im Administrationspanel l Programmparameter l Subjektel Benutzerdefinierte Felder geben Sie Folgendes unter Textfeldern ein:

 

Für ein Unternehmen, das im Administrationspanel | Einstellungen | Programmparameter | Unternehmen | Allgemein als unser Unternehmen definiert ist, geben Sie Folgendes in den Subjekten | Benutzerdefinierte Felderein:

  • Geben Sie eine fünfstellige ID im Haushaltsnutzer-ID Feld ein,
  • Geben Sie eine fünfstellige ID in die Berichterstatter-ID (die ID wird von einem AJPES Angestellten auf der Grundlage elektronisch eingereichter Daten zugewiesen; der Berichterstatter erhält seine oder ihre ID per E-Mail),
  • Geben Sie eine achtstellige eindeutige ID im Versender-ID Feld ein. Diese wird von der Öffentlichen Zahlungen Verwaltung während der Berechnungsphase zugewiesen.

 

4. Grundgehalt

In Durchschnittsgehältern müssen Sie das Grundgehalt für Gehaltsstufe 1 im Fa5-Feld eingeben. Definieren Sie das Feld im Administrationspanel l Einstellungen l Programmparameter | Personal | Gehaltsabrechnung | Benutzerdefinierte Felder | Durchschnittsgehälter.

79176.gif Siehe Beispiel in:

Angabe der Feldnamen für das Durchschnittsgehalt

 

5. Mitarbeiterdateien | Gehaltsparameter

Geben Sie den Wert #Fa5# * #Razred# im Formel (brutto) Feld in den Gehaltsparameternein. Das Ergebnis wird in der Variablen Del29 aufgezeichnet und stellt Z070 (Grundgehalt) dar. Sie müssen den Wert im Gehaltsstufenfeld festlegen.

000001.gif Siehe Öffentliche Verwaltung Panel-Einstellungen.

 

6. Mitarbeiterdateien - Benutzerdefinierte Felder

Geben Sie die folgenden Felder im Benutzerdefinierte Felder Panel an:

Del03 Gibt das Verhältnis zwischen einer Vollzeit-Monatsarbeitsverpflichtung (174 Stunden) und der tatsächlichen monatlichen Leistung an. Hier können Sie die Werte 0 und 1 festlegen.
Del04 Gibt das Gehalt vor der Umsetzung des Gehaltssystems im öffentlichen Sektor an.
Del05 Gibt die Prämienklasse an (Kollektive Zusatzpensionsversicherung - KDPZ). Sie können auch das Prämienklasse Feld im VSPI Panel verwenden und Prämien aus den Zusatzpensionsversicherungsprämienauswählen.
Del06 Umrechnungsfaktor für die Arbeit im Ausland (nur für Mitarbeiter, die im Ausland arbeiten und deren Verdienstart auf R, S und T eingestellt ist).
Del07 Gibt den Prozentsatz des Gehaltsabzugs des Direktors an.

7. Zwei Stellen von Beschäftigung

Um zwei Stellen von Beschäftigung in einer einzigen Gehaltsberechnung anzugeben, aktivieren Sie Mehrere Positionen in der Gehaltsberechnung im Administrationspanel.

 

 8. Formulare

Für Formulare, die in der öffentlichen Verwaltung verwendet werden, siehe:

 

9. Einreichung von Daten zu Gehältern in der öffentlichen Verwaltung

Die folgenden Funktionen werden verwendet, um Gehälter in der öffentlichen Verwaltung mit PANTHEON einzureichen:

 

PANTHEON Handbuch:

Verwandte Themen:



Rate this topic
Was this topic usefull?
Comments
Comment will also bo visible in forum!