Rückgängig machen, Rechnung erstellen und eine Kopie anfertigen
Durch die Auswahl dieser Funktion erstellt das Programm automatisch ein neues Dokument mit negativen Mengen und druckt es aus, und bereitet dann eine unvollendete Kopie des Originaldokuments vor, in die Daten hinzugefügt oder geändert werden können, und dann auch drucken es.
Die verantwortliche Person möchte die Einzelhandelsrechnung, die dem Endkunden ausgestellt wurde, stornieren.
Zu diesem Zweck wählt die verantwortliche Person das Einzelhandels-POS Modul und dann die Rechnungsliste (klicken Sie auf drei Punkte in der Werkzeugleiste).

Die Dokumentennummer kann in das Such feld eingegeben werden. Die Liste der Rechnungen kann auch durch Angabe verschiedener Kriterien eingegrenzt werden: Nummer, Steuernummer, Datum oder Datum der Ausstellung der Rechnung usw.

In diesem Fall gibt die verantwortliche Person die Rechnungsnummer: 23-3200-000026 ein, die sie stornieren möchte.

Nachdem der gewünschte Beleg geöffnet wurde, klickt die verantwortliche Person auf die Rückgängig machen Schaltfläche. Ein Dropdown-Menü wird angezeigt, das eine Auswahl verschiedener Optionen bietet:
- Rückgängig machen und Rechnung ausstellen
- Rückgängig machen, Rechnung ausstellen und Kopie vorbereiten
- Rückgängig machendes Dokument vorbereiten
- Dokumentrückgabeformular – Vollständig oder teilweise

In diesem Fall wählt die verantwortliche Person Rückgängig machen, Rechnung ausstellen und Kopie vorbereiten. Ein Pop-up-Fenster mit einer Warnmeldung wird angezeigt:
Sind Sie sicher, dass Sie das Dokument rückgängig machen möchten?
Nach Bestätigung der Stornierung durch Klicken auf die Ja Schaltfläche wird das rückgängig gemachte Dokument automatisch in Form eines PDFs geöffnet.

In diesem Fall sehen wir auf Belegnummer 23-3200-000026, den Link „Rückgängig gemacht mit 23-3200-000027“.

Außerdem kann die verantwortliche Person zwischen verschiedenen Druckformen wählen.
Mit diesem Schritt ist der Prozess erfolgreich abgeschlossen.