Drag and Drop im Tagesplan
Drag and Drop Funktionalität im Tagesplan Form ermöglicht es Ihnen, einfach Operationen und Mitarbeiter zum Tagesplan hinzuzufügen.
Operationen und Mitarbeiter können hinzugefügt werden aus dem Operations und Mitarbeiter Formularen jeweils, indem Sie die Drag-and-Drop-Methode verwenden. Sie können zum Tagesplan im Tabellenansicht Tab hinzufügen.
Das Startdatum und die Dauer der Aufgabe können im Kalender Tab geändert werden, indem Sie die Drag-and-Drop-Methode verwenden.

Im Tabellenansicht Tab können Sie Operationen zur Ressource hinzufügen, indem Sie das Operations Formular öffnen, das Operationen eines ausgewählten Arbeitsauftrags enthält, und dann die gewünschte Operation auswählen und sie zur gewünschten Ressource ziehen, indem Sie die Drag and Drop Methode verwenden.

 |
WARNUNG
Wenn Sie versuchen, eine Operation zur Ressource hinzuzufügen, die für diese Operation nicht definiert ist, wird eine Warnung angezeigt: Ressource ist für die Operation nicht definiert. Möchten Sie die Ressourcen-Normen für die Operation bearbeiten?

Durch Klicken auf Jaöffnen Sie das Ressourcen-Norm eingeben Formular, in dem Sie zusätzliche Ressourcen und andere Daten für die Operation definieren können.
Durch Klicken auf Neinwird die Ressource für die Operation nicht definiert, aber die Operation wird dennoch zur Ressource hinzugefügt.
Durch Klicken auf Abbrechenwird die Operation nicht zur Ressource hinzugefügt.
|
Mitarbeiter können zu den Operationen im Tagesplan hinzugefügt werden. Sie können einen oder mehrere Mitarbeiter hinzufügen, indem Sie den gewünschten Mitarbeiter aus dem Mitarbeiter Formular auswählen und ihn zur gewünschten Operation im Tagesplan ziehen, indem Sie die Drag and Drop Methode verwenden.

Im Kalender Tab können die Startzeit und die Dauer der Operation (Aufgabe) geändert werden, indem der Operationsblock verschoben oder gestreckt/reduziert wird. Sie können auch die Ressource der Operation ändern.
Die Dauer kann geändert werden, indem Sie auf die linke (Startzeit ändern) oder rechte (Endzeit ändern) Seite des Blocks im Planungsansicht, oder auf die obere (Startzeit ändern) oder untere (Endzeit ändern) Seite des Blocks im Tagesansicht, und sie auf die gewünschte Länge ziehen.


Sie können die Startzeit der Operation oder die Ressource ändern, indem Sie einfach die Operation auswählen und sie zur gewünschten Zeit oder Ressource im Kalender ziehen.

 |
Warnung
Sie können die Zeit der Operation nicht außerhalb der im Tagesplan definierten Schichtzeit ändern.
|