VD za LT/LX
Verbinde mit LT/LX Menü (VD für LT/LX)
Buchhaltungsdienste (Hosting)
Der Inhalt ist hauptsächlich für Buchhaltungsdienste, deren Benutzer der Programme LT/LX sich über Hosting mit der Datenbank verbinden, an der auch der Buchhaltungsdienst arbeitet, sowie selbstständige Benutzer von LT/LX Versionen.
Im Verzeichnis der Dokumentenarten können Buchhaltungsdienste Verbindungen zwischen den Dokumenten der Benutzer der Versionen LT/LX und den Dokumenten in der Buchhaltungsversion des Programms herstellen. Diese Möglichkeit erlaubt die Erstellung von Verbindungen unabhängig vom Inhalt bzw. den Arten der Dokumente des Buchhaltungsdienstes, die sich in der Datenbank befinden, an der der Buchhaltungsdienst arbeitet, und gleichzeitig der Benutzer der Version LT/LX.
Einzelne Dokumente in der Programmversion LT/LX können nur ein zugehöriges Dokument aus der Buchhaltungsversion haben. Dokumente in den Versionen LT/LX sind einzigartig, ebenso wie es bisher der Fall war.
Code – Code bzw. Bezeichnung der Dokumentenart aus der Buchhaltungsversion des Programms, auf deren Grundlage wir im Folgenden eine Verbindung mit dem zugehörigen Dokument in der Version LT/LX herstellen können
Verbinde mit LT/LX Menü – je nach aktiv ausgewähltem Dokumentencode der Buchhaltungsversion steht eine Auswahl der Dokumentenart aus der Version LT/LX zur Verfügung, um eine Verbindung herzustellen
Menüeintrag in LT – Bezeichnung des Menüs bzw. des Dokuments, das in den Versionen des Programms LT/LX verwendet wird bzw. sichtbar ist; Dokumente in diesen Versionen sind einzigartig, das Öffnen zusätzlicher Dokumentenarten ist nicht möglich
Verbindung mit der Dokumentenart – Anzeige bereits hergestellter Verbindungen für jeden Code/Dokumentenart aus der Buchhaltungsversion des Programms in Bezug auf die Dokumentenart in der Version LT/LX
Falls Sie ein Dokument öffnen möchten, dessen Art in den Versionen LX/LT inhaltlich nicht korrekt ist, öffnet sich automatisch das oben angezeigte Fenster mit einer zusätzlichen Mitteilung über den fehlenden Inhalt, der korrekt bestimmt bzw. mit dem Dokument aus der Buchhaltungsversion verbunden werden muss.

Hinweis:
Wir empfehlen Buchhaltungsdiensten, ihren Benutzern der LT/LX-Versionen des Programms Verbindungen zwischen den einzelnen Dokumentenarten für eine reibungslose Arbeit einzurichten.
Es wird auch empfohlen, dass Buchhaltungsdienste ihre Datenbank, die in Zukunft von neuen LT/LX-Benutzern (neue Unternehmen) verwendet wird, bereits im Voraus mit den gewünschten Verbindungen der Dokumentenarten ausstatten.
Benutzer der Versionen LT/LX (Hosting)
Für den Benutzer der Version LT/LX kann für jedes Dokument ein Fenster zur automatischen Hinzufügung des Dokuments angezeigt werden, wenn die Dokumentenart seitens des Buchhaltungsdienstes noch nicht korrekt eingestellt bzw. verbunden ist. Vor diesem Verfahren wird empfohlen, sich mit Ihrem Pantheon-Buchhaltungsdienst abzusprechen!
Falls der Benutzer der Programmversion LT/LX kein Administrator ist, hat er nicht die Möglichkeit, Dokumentenarten automatisch hinzuzufügen. Dies kann nur der zugehörige Pantheon-Buchhaltungsdienst oder der Programmadministrator durchführen.
Benutzer der Versionen LT/LX (eigenständige Versionen)
Falls der LX/LT-Benutzer das Programm eigenständig lokal auf seinem Computer installiert hat und gleichzeitig Administratorist, kann er selbst Verbindungen einstellen, wenn dies erforderlich ist.
 |
Für die Gruppierung von Dokumentenarten im Menü siehe Einstellung für Gruppe. |