Nur die Dokumenttypen aus dem Waren | Ausgabe Menü können gebucht werden, die
Empfangsart im Dokument in den Dokumenttyp-Einstellungen festgelegt haben. Dokumente vom Typ Nur Aufzeichnung werden nicht für die automatische Buchung angeboten!
1. Buchung zu einem neuen Journalbeitrag
Beispiel: Um den Dokumenttyp 300 - Großhandel, der im Zeitraum vom 1. Januar 2007 bis 31. Januar 2007 ausgestellt wurde, zu buchen, müssen Sie diese Schritte ausführen.

Klicken Auswählen und im unteren Abschnitt aus den Aufzeichnungen wählen, die gebucht werden sollen.

Buchen Sie Dokumente zu einem neuen Journalbeitrag oder fügen Sie sie dem bestehenden hinzu. Bei der Buchung zu einem neuen Journalbeitrag wird dieser mit den Zeit- und Buchungsdaten erstellt, die Sie nach Belieben ändern können.

Dann klicken Sie Buchung. Ein Journalbeitrag wird angezeigt, nachdem die Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wann immer Sie Buchungen zum bestehenden Journalbeitrag hinzufügen, bedeutet dies, dass die Zeit- und Buchungsdaten dieselben bleiben wie bei der ersten Erstellung des Journalbeitrags.
2. Hinzufügen zum bestehenden Journalbeitrag
Wann immer Sie Buchungen zum bestehenden Journalbeitrag hinzufügen, ist es ratsam, diese nach Perioden getrennt einzugeben. Sie müssen sich bewusst sein, dass die Zeit- und Buchungsdaten des Journalbeitrags in allen Buchungen, die im Journalbeitrag enthalten sind, gleich sind.
Betrachten wir zum Beispiel den Journalbeitrag für Januar, zu dem Sie Rechnungen hinzugefügt haben, die im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Januar ausgestellt wurden. Es wird empfohlen, Journalbeiträge nach den Perioden zu verteilen, die Sie überwachen möchten - täglich, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich usw.

 |
Buchungen/Dokumente sind nicht in den Überprüfungen der Finanzberichte gemäß dem Dokumentdatum enthalten, sondern gemäß dem Periodendatum im Journalbeitrag!
|
Verwandte Themen:
Für eine allgemeine Beschreibung der Funktionen siehe: