Festlegen sichtbarer Artikel und Klassifikationen auf dem POS-Ausgabedokument
Die Artikelklassifikationen haben drei Funktionen:
- Erstens, verwenden Sie es, um Kategorien zu Artikeln zuzuweisen und sie in Produktgruppen zusammenzuführen. Basierend auf den Artikelkategorien können Sie verschiedene Berichte erstellen - Berichte zur Überwachung des Verkaufs, zur Bestimmung von Produktkombinationen und zur Bestimmung der Rentabilität einzelner Produktgruppen. Hier können Sie auch die Vertragspreise für die gesamte Kategorie festlegen: Rabatt, Formel (zur Berechnung des Verkaufspreises) usw.
- Zweitens vereinfacht es die Eingabe von Artikeln, die zu einer Kategorie gehören. Hier können Sie vordefinierte Artikeltypen, die Verfolgung von Seriennummern, Garantien und andere Daten festlegen. Dies verringert erheblich die Wahrscheinlichkeit von Fehlern im Artikelregister.
- Drittens verwenden Sie es, um Daten in ein bereits erstelltes Artikelregister zu kopieren, nachdem Sie zuvor die Kategorie des Artikels angegeben haben.
Dieses Kapitel beschreibt die Funktionalität zum Festlegen sichtbarer Artikel und Klassifikationen auf dem vom POS ausgegebenen Dokument.
Um spezifische Klassifikationen sichtbar zu machen auf vom POS ausgegebenem Dokument, muss die verantwortliche Person zuerst die Klassifikationen im Menü Einstellungen | Programm | Dokumenttypen | Waren | POS auf dem Artikel auswählen Tab.
Nachdem Sie den Tab Artikel auswählen ausgewählt haben, wird eine Liste von Artikeln angezeigt, die nach Klassifikationen gruppiert sind:

Die Einstellungen werden mit einem Klick auf die
Schaltfläche abgeschlossen.
Als nächstes möchte die verantwortliche Person die Auswirkungen der ausgewählten Artikel und Klassifikationen überprüfen. Im Bild unten sehen Sie eine Vorschau der Artikelsuche nach Auswahl der Artikel auf dem Artikel auswählen Tab:

 |
Warnung
Nach dem Speichern der Änderungen auf dem Tab Artikel auswählen sind nur die ausgewählten Artikel und Klassifikationen für den Benutzer sichtbar.
|