Allgemein

Das Formular ZEUS | Analyse, Berichte | Allgemein ist in Panels unterteilt und enthält grundlegende Einstellungen für OLAP-Analysen.

Hier können Sie die Option auswählen, um automatisch eine Benachrichtigung an die im PANTHEON-Programm eingegebene E-Mail-Adresse zu senden Parameter, nachdem Automatische Dashboard-Datenvorababruf mit Parameter /DSH durchgeführt wurde. Da die eingegebene E-Mail-Adresse mit einem einzelnen Benutzer verknüpft ist, empfehlen wir, einen neuen Benutzer mit angemessenen Berechtigungen zum Senden automatischer E-Mail-Benachrichtigungen zu erstellen. Mit diesem Benutzer und den Schaltern /DSH und /L, die in den Befehlszeilenparameterneingestellt sind, kann der automatische Vorababruf von Dashboard-Daten erfolgen.
Um eine Benachrichtigung zu senden, muss die Option Nach der Verarbeitung von Cubes mit dem /ZE-Parameter (OLAP) aktiviert (markiert) sein.

In diesem Panel kann der Benutzer Cubes und Dimensionen innerhalb von Cubes auswählen, die verwendet werden sollen. Die Verwendung eines Cubes oder einer einzelnen Dimension kann ein- oder ausgeschaltet werden.
Die In Währung anzeigen Option wird verwendet, um Währungen in ZEUS-Berichten und -Analysen anzuzeigen. Werte für Kauf- und Verkaufsdokumente werden gemäß der Währung in den ZEUS-Einstellungen, der Währung im Dokument und dem Wechselkurs im einzelnen Dokument neu berechnet.

Die Fach-ID oder Name 2 kann in der Verarbeitung von ZEUS-Cubes sowie auf Dashboard-Elementen verwendet werden. Beide werden im Fächerregistereingetragen. Wenn die Name 2 Option ausgewählt ist und ein Fach keinen eingegebenen Namen 2 hat, werden die Werte mit der Fach-ID ausgefüllt.

Für bestimmte Analysen wird der Dokumenttyp für die Neuberechnung des Bestands von der alten zur neuen Primärwährung benötigt. Diese Dokumente werden nicht einbezogen. Die ID dieses Dokumenttyps muss eingegeben werden.
Der Standardwert ist "1R00".

 |
WARNUNG
Wenn Sie diese Einstellung nicht verwenden möchten, geben Sie "xx".

|
Wenn geplante Daten in ZEUS-Berichten und -Cubes verwendet werden sollen, wählen Sie den Schlüssel des geplanten Datendokuments aus.

Wählen Sie den Authentifizierungstyp für die Verarbeitung von Cubes aus.

Benutzerdefiniertes Feld für Artikel und Benutzerdefiniertes Feld für Fach zur Darstellung dieser Dimension im Cube können hier ausgewählt werden (Dimensionen müssen ausgewählt und Cubes neu verarbeitetwerden).

Hier können Sie die Hierarchieebene festlegen, die auf einem OLAP-Cube angezeigt wird. Maximal 4 Ebenen können ausgewählt werden, wobei Ebene 0 bedeutet, dass keine Hierarchien auf OLAP-Cubes verwendet werden.
