Objektinspektor und Datenbaum
Objektinspektor
Alle Eigenschaften der Objekte können im Objektinspektor-Bereich festgelegt werden, der im „Ansicht>Symbolleisten...” Menübefehl angezeigt oder verborgen werden kann. Die Tastenkombination ist F11.

Das Fenster hat zwei Registerkarten: "Eigenschaften" und "Ereignisse". Auf der linken Seite befinden sich Eigenschaften oder Ereignisse, und auf der rechten Seite deren Werte. Nachfolgend sind die kurzen Beschreibungen der einzelnen Eigenschaften aufgeführt. Eigenschaften und Ereignisse im Objektinspektor sind für jeden Objekttyp unterschiedlich.
Wo numerische Werte zunächst dezimal sind, sind die cm-Einheiten, wo ganzzahlige Werte Pixel-Einheiten sind. 1 Punkt misst 1/96 Zoll, was ungefähr 0,265 mm entspricht. Ein cm sind 96 / 2,54 = 37,8 Pixel, was dasselbe ist wie die FastReport-Konstante fr1cm, die verwendet wird, um von cm in Punkte und umgekehrt zu konvertieren.
 |
Der 'Wahr'-Wert im Objektinspektor entspricht dem angekreuzten angezeigten Parameter im Kontextmenü. Das bedeutet, dass die Eigenschaft aktiviert ist. Der 'Falsch'-Wert entspricht dem nicht angekreuzten Kontrollkästchen. Das bedeutet, dass die Eigenschaft deaktiviert ist. |