 | Lade... |
|
|
Harte Zuweisungen
Harte Zuweisungen
Harte Zuweisungen
Der Tab für harte Zuweisungen ermöglicht es Ihnen, Mengen für harte Zuweisungen einzugeben und anzuzeigen.
Dieser Tab enthält Informationen über harte Zuweisungen, gefiltert auf alle Bestellzeilen, die auf die Kommissionierliste übertragen wurden, aber noch nicht vollständig versandt wurden (die Menge in der Versandt
Spalte ist größer als 0). Die Übersicht verwendet auch alle anderen Filter, die Sie gesetzt haben, mit Ausnahme des Status der Kommissionierlistenzeilen.
In diesem Tab können Mengen zugewiesen oder Zuweisungen storniert werden.
 |
Um Funktionen für harte Zuweisungen zu nutzen, muss die
Option für harte Zuweisungen von Bestellungen in den Programmparametern ausgewählt werden (Einstellungen | Programm | Administrationspanel | Einstellungen | Programmparameter | Waren |
Allgemein). |

1) Artikel Details
(Alle Zuweisen) |
Ein Klick auf diese Schaltfläche weist alle Mengen in der Liste zu.
Mengen werden in der Reihenfolge zugewiesen, in der sie aufgelistet sind, und das Kriterium ist das Lieferdatum der Zeilen, das ihre Position in der Liste bestimmt (Mengen, die früher geliefert werden müssen, werden zuerst aufgelistet).
Wenn nicht genügend Lagerbestand vorhanden ist, um alle Mengen zuzuweisen:
- zuerst alle gesamten Bestellzeilen in aufsteigender Reihenfolge nach Lieferdatum;
- die verbleibende Menge in den Bestellzeilen, in denen die Menge kleiner oder gleich dem verbleibenden Lagerbestand ist, unabhängig vom Lieferdatum.
|
(Alle Löschen) |
Um alle Zuweisungen für die derzeit ausgewählten Artikel und das Lager zu löschen, klicken Sie auf die Alle Löschen
Schaltfläche. |
Lager |
1 |
Die ID des Lagers
, aus dem die Bestellung versandt wird. |
Artikel |
2 |
Die Artikel-ID des Artikels, der zugewiesen wird. |
Name |
3 |
Der Name des Artikels, der zugewiesen wird. |
Lagerbestand |
4 |
Der tatsächliche Lagerbestand im ausgewählten Lager. |
Zugewiesen |
5 |
Die Menge der harten Zuweisungen für diesen Artikel und das Lager. |
Verbleibender Lagerbestand (für Zuweisung und Verkauf) |
6(=4-5) |
Der verbleibende Lagerbestand ist die Menge, die versandt/verkauft/zugewiesen werden kann, nachdem Sie alle harten Zuweisungen berücksichtigt haben (=tatsächlicher Lagerbestand – zugewiesene Mengen). |
Bestellt, Nicht Zugewiesen |
7 |
Die Menge aus Verkaufsbestellungen und Arbeitsaufträgen, die nicht auf harte Zuweisungen übertragen wurden. Wenn der verbleibende Lagerbestand aus dem vorherigen Feld größer ist als die Menge in diesem Feld, können Mengen für alle offenen Bestellungen/Arbeitsaufträge zugewiesen werden.
|
2) Details zu Bestellungen/Zuweisungen
Im Details zu Bestellungen/Zuweisungen
Panel werden alle Bestellungen (für den Artikel und das Lager im Artikel Details Panel), die noch nicht versandt wurden, angezeigt. Eine Bestellzeile wird in diesem Panel aufgeführt, wenn sie eine Menge enthält, die noch nicht versandt wurde (ein Wert größer als 0 in der Versandspalte der Kommissionierliste) und nicht abgeschlossen ist.
(Alle für ausgewählten Artikel zuweisen) |
Wenn Sie auf die Alle für ausgewählten Artikel zuweisen Schaltfläche klicken, weisen Sie alle Mengen in der Liste zu.
Mengen werden in der Reihenfolge zugewiesen, in der sie aufgelistet sind, und das Kriterium ist das Lieferdatum der Zeilen, das ihre Position in der Liste bestimmt (Mengen, die früher geliefert werden müssen, werden zuerst aufgelistet).
Wenn nicht genügend Lagerbestand vorhanden ist, um alle Mengen zuzuweisen:
- zuerst alle gesamten Bestellzeilen in aufsteigender Reihenfolge nach Lieferdatum;
- die verbleibende Menge in den Bestellzeilen, in denen die Menge kleiner oder gleich dem verbleibenden Lagerbestand ist, unabhängig vom Lieferdatum.
|
(Alle für ausgewählten Artikel löschen) |
Um alle Zuweisungen für die derzeit ausgewählten Artikel und das Lager zu löschen, klicken Sie auf die Alle für ausgewählten Artikel löschen Schaltfläche. |
 |
Eine einzelne Zeile mit Informationen zur Zuweisung kann aus der Liste gelöscht werden (siehe Datensatz löschen). Wenn Sie dies tun, löschen Sie nicht die Bestell-/Arbeitsauftragszeile, sondern entfernen sie nur vorübergehend aus dieser Liste (zum Beispiel, wenn Sie alle anderen Positionen mit der
Alle für ausgewählten Artikel zuweisen
Schaltfläche zuweisen möchten). Auf diese Weise können Sie vorübergehend entfernte Informationen in die Liste zurücknehmen, indem Sie auf einen anderen Tab klicken und dann erneut auf den
Harte Zuweisungen Tab klicken.
|
Dokument |
Die Nummer der Verkaufsbestellung. |
Zeile |
Die Nummer der Zeile aus der Verkaufsbestellung im vorherigen Feld. |
Datum |
|
Status |
|
Kunde |
Die ID des Kunden aus der Bestellung. |
Empfänger |
Die ID des Empfängers
aus der Bestellung. |
Lieferdatum |
Das Lieferdatum aus der Zeile der Bestellung. Datensätze werden nach Lieferdatum sortiert (je früher das Lieferdatum, desto höher wird die Bestellung in der Liste angezeigt) und nach Status (zugewiesen/nicht zugewiesen).
Zuerst werden zugewiesene Bestellungen in aufsteigender Reihenfolge nach Lieferdatum aufgelistet, und dann werden Zeilen ohne Lieferdatum aufgelistet.
Als nächstes werden nicht zugewiesene Bestellungen in aufsteigender Reihenfolge nach Lieferdatum aufgelistet; nicht zugewiesene Zeilen ohne Lieferdatum werden zuletzt aufgelistet.
|
Menge zum Versenden |
(=bestellte Menge – bereits versandte Menge) Wenn eine Bestellung abgeschlossen ist (Standardstatus Z – Abgeschlossen), wird der Wert im Feld Menge zum Versenden 0 sein.
Nur Bestellungen mit einem Wert größer als 0 im Bestellt-Feld in den Kommissionierlistenzeilen werden angezeigt.
|
Zugewiesen |
- Das Kontrollkästchen in diesem Feld ist aktiviert, wenn eine harte Zuweisung für diese Zeile der Bestellung ausgewählt wurde;
- Das Kontrollkästchen in dieser Spalte ist nicht aktiviert, wenn keine harte Zuweisung für diese Zeile der Bestellung ausgewählt wurde.
|
(Nur Dokumente mit ausgewähltem Artikel anzeigen) |
|
 |
Im Moment unterstützt das Programm keine harten Zuweisungen von Seriennummern! |
 |
- Sie können das Kontrollkästchen im Zugewiesen Feld deaktivieren, alle anderen Informationen werden schreibgeschützt sein;
- Sie können die Menge nicht ändern (sie kann über die bestellte Menge aktualisiert werden);
- Wenn Sie eine Kommissionierlistenzeile aufteilen, werden Informationen über harte Zuweisungen zusammengefasst für die gesamte ursprüngliche Bestellzeile angezeigt, da harte Zuweisungen für Bestellzeilen vorgenommen werden;
- Wenn Sie eine Kommissionierlistenzeile umkehren, wird die harte Zuweisung der betreffenden Bestellung gelöscht (wenn in diesem Fall die Bestellung nicht enthalten ist, können Sie später eine Zeile der Bestellung reservieren).
|
 | Lade... |
 | Lade... |
|
|
|