PANTHEON™ Help

 Toc
 PANTHEON Hilfe - Willkommen
[Reduzieren]PANTHEON
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON
  [Reduzieren]Leitfaden für PANTHEON
   [Vergrößern] Einstellungen
   [Reduzieren]Bestellungen
    [Vergrößern]Massenbestellungen drucken
     Massenproduktion
     ER-Diagramm für Bestelldokumente
    [Vergrößern]Bestellungen
    [Reduzieren]Verkaufsaufträge
      Verkaufsauftrag Prozess
      Realisierung von Verkaufsaufträgen
     [Reduzieren]Verkaufsaufträge
      [Vergrößern]Taskleiste
       Header
      [Reduzieren]Linien
       [Reduzieren]Verkaufauftrag Linien Taskleiste
        [Vergrößern]Hinzufügen
         Erstellen
         Seriennummern - Bestellungen
         Aktie
        [Reduzieren]Spezifikation (Spec)
          Bearbeitungsspezifikationen für Dokumente
         Option
        [Vergrößern]Übertragung des Verkaufsauftrags an WO - MF Fertigung
        [Vergrößern]Übertragung des Verkaufsauftrags an WO - SE Fertigung
         Bestellung
        Transport
        Strenge Zuweisungen
        Raten
        Bargeld
       [Vergrößern]Links
       [Vergrößern]Analyse
        Beiträge
        Eine Notiz eingeben
       Rabatt
       Verkaufsauftragswerte
       Währungsumrechnung
      [Vergrößern]Autorisierungen für Verkaufsbestellungen
    [Vergrößern]Bestellplanung
    [Vergrößern]Bestellungen erstellen
    [Vergrößern]Abholliste
    [Vergrößern]Verkaufsauftrag Bericht
     Bestellbericht
     Izpis UPN
    [Vergrößern]Besondere Zahlungsanweisungen
    [Vergrößern]Bestellungen durchsuchen
     Bestellungen in einer Fremdwährung erstellen
   [Vergrößern]Waren
   [Vergrößern]Herstellung
   [Vergrößern]POS
   [Vergrößern]Service
   [Vergrößern]Finanzen
   [Vergrößern]Personal
   [Vergrößern]Analytik
   [Vergrößern]Desktop
   [Vergrößern]Hilfe
   [Vergrößern]Nachrichten und Warnungen
   [Vergrößern]Zusätzliche Programme
   [Vergrößern]Alte Produkte
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Farming
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Farming
[Reduzieren]PANTHEON Web
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Leitfaden für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Rechtliches
  [Vergrößern]Alte Produkte Archiv
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Erste Schritte PANTHEON Web
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Legal
  [Vergrößern]Alte Produkte Archiv
[Reduzieren]PANTHEON Granulate
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Dokumente und Aufgaben Granule
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranule für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Warenlager Inventar Granulat
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Erste Schritte
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Dokumente und Aufgaben Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranulat für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Lagereinlagerung Granulat
  [Vergrößern]Archiv
[Vergrößern]Benutzerseite

Load Time: 453,1264 ms
"
  510 | 658 | 491608 | AI translated
Label

Bearbeitungsspezifikationen für Dokumente

   
      

WARNUNG

Die Änderung der Spezifikation in der Verkaufsbestellzeile ändert nicht die ursprüngliche Spezifikation im Artikelverzeichnis!

Sie können Spezifikationen über die Spez-Funktion in den Verkaufsbestellzeilen auf die gleiche Weise bearbeiten wie im Artikelverzeichnis.

Bestellspezifikation hat einige zusätzliche Schaltflächen:

Ebene +1 Wenn in der Zeile der Bestellspezifikation ein zusammengesetzter Artikel (Kindartikel mit eigener Spezifikation) vorhanden ist, können Sie die Spezifikation der zusammengesetzten Zeile mit einem Klick auf die Ebene+1 Schaltfläche öffnen. Mit dieser Funktion können Sie mehrstufige Spezifikationen aus der Bestellung bearbeiten. Sie bearbeiten mehrstufige Spezifikationen auf die gleiche Weise wie einfache Spezifikationen.
Option Wenn Sie auf die Option Schaltfläche klicken, öffnet das Programm ein Fenster, in dem Sie zusätzliche Zahlungsoptionen erstellen können, Sie können dem Kunden alternative Artikel anbieten, die Sie diesem Kunden gegen zusätzliche Zahlung anbieten. Für detailliertere Informationen zum Verfahren siehe Kapitel Option
Inventar Wenn Sie auf die Inventar Schaltfläche klicken, öffnet das Programm ein Fenster, um verfügbaren Bestandanzusehen.
Spez/1 Wenn Sie das Bestellspezifikationsformular öffnen, wird die Spez/1 Schaltfläche nicht aktiviert (aktiviert ist die Spez/Bestellung Schaltfläche - siehe Beschreibung im nächsten Feld). Die Funktion ist nur nützlich, wenn eine Spezifikation für die Menge erstellt wird, die größer als 1 ist (Spezifikation - Charge). Wenn Sie diese Funktion verwenden, berechnet das Programm die Mengen der zusammengesetzten Artikel zurück zur ursprünglichen Menge des Endprodukts, wie sie beim ersten Öffnen des Bestellspezifikationsformulars eingegeben wurde (für weitere Informationen zu den Daten in der Spezifikation siehe Spezifikation). Bei der Berechnung von Werten für ein Produkt können Sie in den Programmparametern festlegen, ob der berechnete Wert aufgerundet werden soll oder nicht - für weitere Informationen siehe Spezifikationswert-Rundung Kontrollkästchen.

Nachdem Sie auf die Spez/1 Schaltfläche geklickt haben, wird die Schaltfläche deaktiviert und ihre inverse Funktion (Spez/Bestellung Schaltfläche) aktiviert. Das bedeutet, die Mengen werden auf die korrekte Basis berechnet.

Hinweis: Bei Spezifikationen der zweiten und folgenden Ebenen werden diese beiden Schaltflächen entsprechend der ausgewählten Schaltfläche der ersten Ebene aktiviert und deaktiviert!

Spez/Bestellung Berechnung gemäß den Mengen in der Verkaufsbestellung. Die Spez/Bestellung ist die inverse Funktion zur Spez/1 Funktion und berechnet die Mengen der zusammengesetzten Komponenten zur Menge des Endprodukts, die in der Bestellung eingegeben wurde. Die Funktion ist nützlich für Batch-Spezifikationen, da sie es dem Benutzer ermöglicht, die Verwendung von Kindartikeln (gemäß der Produktspezifikation) an die Verwendung bei der Herstellung größerer Mengen von Produkten (Skaleneffekte usw.) anzupassen.

Diese Funktion (Schaltfläche) wird deaktiviert, nachdem Sie auf die Spez/Bestellung Schaltfläche geklickt haben. Sie reaktivieren die Schaltfläche, indem Sie ihre inverse Funktion auswählen (Sie klicken auf die Spez/1 Schaltfläche).

Hinweis: Bei Spezifikationen der zweiten und folgenden Ebenen werden diese beiden Schaltflächen entsprechend der ausgewählten Schaltfläche der ersten Ebene aktiviert und deaktiviert!

Löschen von 0's Wenn Sie auf die Löschen von 0's Schaltfläche klicken, löscht das Programm alle Zeilen der Spezifikation mit der Menge 0. Vor Abschluss des Verfahrens fragt das Programm nach einer Bestätigung (siehe Wollen Sie wirklich Zeilen mit der Menge null löschen?).

 

 

 

 

 

Bearbeitungsspezifikationen für Dokumente

Bearbeitungsspezifikationen für Dokumente

Bearbeitungsspezifikationen für Dokumente

010381.gif010411.gif010382.gif010383.gif

 

Sie können Spezifikationen über die Spez-Funktion in den Verkaufsbestellzeilen auf die gleiche Weise bearbeiten wie im Artikelverzeichnis.

Bestellspezifikation hat einige zusätzliche Schaltflächen:

Ebene +1 Wenn in der Zeile der Bestellspezifikation ein zusammengesetzter Artikel (Kindartikel mit eigener Spezifikation) vorhanden ist, können Sie die Spezifikation der zusammengesetzten Zeile mit einem Klick auf die Ebene+1 Schaltfläche öffnen. Mit dieser Funktion können Sie mehrstufige Spezifikationen aus der Bestellung bearbeiten. Sie bearbeiten mehrstufige Spezifikationen auf die gleiche Weise wie einfache Spezifikationen.
Option Wenn Sie auf die Option Schaltfläche klicken, öffnet das Programm ein Fenster, in dem Sie zusätzliche Zahlungsoptionen erstellen können, Sie können dem Kunden alternative Artikel anbieten, die Sie diesem Kunden gegen zusätzliche Zahlung anbieten. Für detailliertere Informationen zum Verfahren siehe Kapitel Option
Inventar Wenn Sie auf die Inventar Schaltfläche klicken, öffnet das Programm ein Fenster, um verfügbaren Bestandanzusehen.
Spez/1 Wenn Sie das Bestellspezifikationsformular öffnen, wird die Spez/1 Schaltfläche nicht aktiviert (aktiviert ist die Spez/Bestellung Schaltfläche - siehe Beschreibung im nächsten Feld). Die Funktion ist nur nützlich, wenn eine Spezifikation für die Menge erstellt wird, die größer als 1 ist (Spezifikation - Charge). Wenn Sie diese Funktion verwenden, berechnet das Programm die Mengen der zusammengesetzten Artikel zurück zur ursprünglichen Menge des Endprodukts, wie sie beim ersten Öffnen des Bestellspezifikationsformulars eingegeben wurde (für weitere Informationen zu den Daten in der Spezifikation siehe Spezifikation). Bei der Berechnung von Werten für ein Produkt können Sie in den Programmparametern festlegen, ob der berechnete Wert aufgerundet werden soll oder nicht - für weitere Informationen siehe Spezifikationswert-Rundung Kontrollkästchen.

Nachdem Sie auf die Spez/1 Schaltfläche geklickt haben, wird die Schaltfläche deaktiviert und ihre inverse Funktion (Spez/Bestellung Schaltfläche) aktiviert. Das bedeutet, die Mengen werden auf die korrekte Basis berechnet.

Hinweis: Bei Spezifikationen der zweiten und folgenden Ebenen werden diese beiden Schaltflächen entsprechend der ausgewählten Schaltfläche der ersten Ebene aktiviert und deaktiviert!

Spez/Bestellung Berechnung gemäß den Mengen in der Verkaufsbestellung. Die Spez/Bestellung ist die inverse Funktion zur Spez/1 Funktion und berechnet die Mengen der zusammengesetzten Komponenten zur Menge des Endprodukts, die in der Bestellung eingegeben wurde. Die Funktion ist nützlich für Batch-Spezifikationen, da sie es dem Benutzer ermöglicht, die Verwendung von Kindartikeln (gemäß der Produktspezifikation) an die Verwendung bei der Herstellung größerer Mengen von Produkten (Skaleneffekte usw.) anzupassen.

Diese Funktion (Schaltfläche) wird deaktiviert, nachdem Sie auf die Spez/Bestellung Schaltfläche geklickt haben. Sie reaktivieren die Schaltfläche, indem Sie ihre inverse Funktion auswählen (Sie klicken auf die Spez/1 Schaltfläche).

Hinweis: Bei Spezifikationen der zweiten und folgenden Ebenen werden diese beiden Schaltflächen entsprechend der ausgewählten Schaltfläche der ersten Ebene aktiviert und deaktiviert!

Löschen von 0's Wenn Sie auf die Löschen von 0's Schaltfläche klicken, löscht das Programm alle Zeilen der Spezifikation mit der Menge 0. Vor Abschluss des Verfahrens fragt das Programm nach einer Bestätigung (siehe Wollen Sie wirklich Zeilen mit der Menge null löschen?).
000001.gif Die Änderung der Spezifikation in der Verkaufsbestellzeile ändert nicht die ursprüngliche Spezifikation im Artikelverzeichnis!

 

Rate this topic
Was this topic usefull?
Comments
Comment will also bo visible in forum!