Verknüpftes Dokument
Verknüpftes Dokument
Hier präsentieren wir die Umsatzsteuerkonten. Mit dieser Option werden detaillierte Buchungen von verknüpften Dokumenten mit offenem Status am letzten Tag des Geschäftsjahres übertragen. Der einzige Unterschied zur vorherigen Option besteht darin, dass nur Konto, verknüpftes Dokument und Währung (plus, Abteilung und Kostenstelle, wenn Sie "Nach Abteilungen und Kostenstelle schließen" im Administrationspanel angekreuzt haben) und NICHT das Thema überprüft werden müssen. Natürlich ist es erforderlich, dass die Buchungen zuvor korrekt geschlossen wurden. Dazu verwenden Sie das Modul Finanzwesen / Schließen / Allgemeines Hauptbuch schließen. Darüber hinaus muss V - Thema nicht verwenden (für verknüpftes Dokument) für Konten im Kontenplan eingestellt werden (nicht nur im Szenariopanel).
Waren wurden im Dezember aus der EU geliefert und Sie haben im Dezember 2008 Umsatzsteuerverbindlichkeiten gebucht. Andererseits buchen Sie Verbindlichkeiten für die Umsatzsteuer im Januar 2009. Somit wird die gebuchte Verbindlichkeit nicht im Umsatzsteuerkonto für Dezember enthalten sein und bleibt am letzten Tag des Geschäftsjahres ausstehend (das heißt, wenn die Umsatzsteuerkonten für verknüpfte Dokumente geschlossen sind).
|
Es ist VERPFLICHTEND, dass Sie die Konten im Modul Finanzwesen / Schließen / Allgemeines Hauptbuch schließen, bevor Sie sie für das verknüpfte Dokument schließen. Hier muss das Thema nicht eingegeben werden. |
Beim Schließen von Hauptbuchkonten wird nur der Saldo ohne die ursprünglichen Daten des verknüpften Dokuments in ein neues Geschäftsjahr übertragen:

Dies ist nicht der Fall, wenn Sie V - Thema nicht verwenden (für verknüpftes Dokument) für Konten ankreuzen:

Erstellen Sie einen Abschluss- und Eröffnungsbuchung für die ausgewählte Kontengruppe, um die ausstehende Buchung durch detaillierte verknüpfte Dokumente einschließlich der ursprünglichen Daten zu übertragen:

Für andere Varianten siehe:
1-Tochtergesellschaftskonten
3-Hauptbuch