Änderungsprotokoll Einstellungen
Änderungsprotokoll Einstellungen
Hier können Sie für jede PANTHEON-Tabelle festlegen, ob Sie das Änderungsprotokoll überwachen möchten oder nicht.
Das Änderungsprotokoll wird hier verwendet für:
- das Anzeigen von Änderungen, die an einem bestimmten Dokument vorgenommen wurden (Sie können sehen, wer, wo und wann ein bestimmtes Datenstück geändert hat.)
- die Rückgängig-Funktion zu verwenden, um Daten in einen vorherigen Zustand wiederherzustellen.
Unten sehen Sie eine Liste aller verfügbaren Tabellen. Durch Klicken auf das Feld in der Protokoll Spalte wird die Änderungsverfolgung aktiviert (aktiviert) oder Sie können sie stoppen (deaktiviert). Selbst wenn Sie die Verfolgung deaktivieren, bleiben die vorhandenen Informationen in der Tabelle. Nur die neuen werden nicht gespeichert.

Es sind die folgenden zwei Symbole im oberen Bereich sichtbar:
 |
Ein Klick auf dieses Symbol löscht alle Einträge im Änderungsprotokoll für die ausgewählte Tabelle. Daher wird die gesamte Historie der vorgenommenen Änderungen gelöscht. |
 |
Ein Klick auf dieses Symbol löscht die Änderungsprotokoll-Tabelle aus der Datenbank zusammen mit allen zugehörigen Einträgen und Triggern. |
Obligatorische Änderungsprotokoll-Tabellen für die Fiskalisierung.
Alle Tabellen, die bei der Fiskalisierung verwendet werden, müssen das Protokollieren aktiviert haben:
- tHE_CashReg,
- tHE_CashRegItem,
- tHE_Move,
- tHE_MoveCash,
- tHE_MoveFiscalisation,
- tHE_MoveItem,
- tHE_MoveItemCosts,
- tHE_MoveItemExcise,
- tHE_MoveItemExciseOut,
- tHE_MoveInstPay,
- tHE_MoveItemSerialNo
Wenn das Protokollieren für eine bestimmte Tabelle deaktiviert ist, werden Sie beim Betreten des Programms benachrichtigt. Das Gleiche gilt für Pantheon.exe und RT.exe.

Wenn Sie die Schaltfläche NEIN wählen, wird das Programm automatisch geschlossen. Wenn Sie die Schaltfläche JA wählen, öffnet das Programm das Formular Änderungsprotokoll Einstellungen. Nur obligatorische Tabellen werden angezeigt. Sie müssen das Kontrollkästchen Protokoll für alle aufgeführten Tabellen aktivieren und dann das Formular schließen. Sobald das Protokollieren für diese Tabellen aktiviert ist, kann es nicht mehr deaktiviert werden.

 |
Bei der Einrichtung des Änderungsprotokolls sind Sie VERPFLICHTET, zu VERHINDERN, dass nicht autorisierte Benutzer auf die Einstellungen zugreifen und diese ändern können. Dies kann erreicht werden, indem null Berechtigungen allen Benutzern zugewiesen werden (außer dem Administrator, falls er oder sie existiert).

|