PANTHEON™ Help

 Toc
 PANTHEON Hilfe - Willkommen
[Reduzieren]PANTHEON
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON
  [Reduzieren]Leitfaden für PANTHEON
   [Vergrößern] Einstellungen
   [Vergrößern]Bestellungen
   [Vergrößern]Waren
   [Vergrößern]Herstellung
   [Vergrößern]POS
   [Vergrößern]Service
   [Reduzieren]Finanzen
    [Vergrößern]Buchhaltungsgrundlagen
    [Vergrößern]Beitrag
    [Vergrößern]Automatische Buchung
    [Vergrößern]Abrechnungs-Dashboard
    [Vergrößern]Übersicht
    [Vergrößern]Schließen
    [Vergrößern]Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen
    [Vergrößern]Kredite und Leasingverträge
    [Vergrößern]Berichte
    [Vergrößern]Sonderberichte
     Konsolidierte Finanzberichte
    [Reduzieren]Sachanlagen
     [Reduzieren]Sachanlagen
      [Vergrößern]Symbolleiste
      [Vergrößern]Kopfzeile
      [Reduzieren]Laschen
        Buchhaltung
       [Vergrößern]Bewegung
       [Reduzieren]Wert
        [Vergrößern]Posten Sie diese Zeile
        [Vergrößern]1- Erwerb
         Berechnen
        [Vergrößern]3 - Aufwärtsbewertung von Erwerbskonten (Allgemeine Neubewertung)
         Rechnung für den Verkauf von Sachanlagen erstellen
         Anlagevermögen Status
         4 - Aufwärtsbewertung auf Aufwärtsbewertungskonten (Sonderbewertung)
         Wohngemeinschaft Übertragung in FA Register
         5 - Abwärtsbewertung auf Abwärtsbewertungskonten
         43 - Übertragung in das Anlagevermögen Register
         6 - Veräußern von Anlagevermögen
         7 - Umkehrung der Aufwärtsbewertung
         8 - Umkehr der Abwertung nach unten
         21- Abschreibung auf Erwerbskonten
         22 - Abschreibung auf Konten für Aufwärtsbewertung
         23-Abschreibung auf Konten für Abwärtsbewertung
        Steuerliche Abschreibung
        Notizen
        Regelmäßige Inspektionen
        Dokumentation
        Beiträge
        Darlehen/Miete
        Anlagevermögen Struktur
        Benutzerdef. Felder
        Ressourcen
        FA Verknüpfungen
        Links
        Nutzung
        Kosten
      Kleinmaterial
      Register - Sachanlagen in Erwerb
     [Vergrößern]Abschreibungsberechnung
     [Vergrößern]Bestandsaufnahme
      Anlagekarte
    [Vergrößern]Transaktionen
    [Vergrößern]Forderungsmanagement
    [Vergrößern]Erinnerungen
    [Vergrößern]Jahresende
    [Vergrößern]Zinsen
    [Vergrößern]Bargeld
    [Vergrößern]Archiv
     ZEUS Planung
   [Vergrößern]Personal
   [Vergrößern]Analytik
   [Vergrößern]Desktop
   [Vergrößern]Hilfe
   [Vergrößern]Nachrichten und Warnungen
   [Vergrößern]Zusätzliche Programme
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Farming
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Farming
[Reduzieren]PANTHEON Web
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Terminal
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON-Web Recht
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Erste Schritte PANTHEON Web
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Legal
[Reduzieren]PANTHEON Granulate
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Granula Kadri
  [Vergrößern]Granula Reiseaufträge
  [Vergrößern]Granula Dokumente und Aufgaben
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Granula Inventura osnovnih sredstev
  [Vergrößern]Granula Inventura des Warenlagers
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Erste Schritte
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Granula Dokumenti
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranulat für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Lagereinlagerung Granulat
[Vergrößern]Benutzerseite

Load Time: 703,1405 ms
"
  1000007119 | 227480 | 492763 | AI translated
Label

Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen/Kleingeräten erstellen

 

 

Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen/Kleingeräten erstellen Das Fenster wird verwendet, um die Rechnungsdetails im Zusammenhang mit dem Verkauf von veräußerten Vermögenswerten einzugeben und zu verwalten. Diese Funktion wird verwendet, um eine Verkaufsrechnung direkt aus den Anlagevermögen und Kleingeräte Registern über das Kontextmenü im Wert Tab.

 

Warnung

Der Vermögenswert muss zuerst über die Veräußerung von Anlagevermögen Option im Kontextmenü im Wert Tab veräußert werden. Erst nachdem der Veräußerungseintrag erfasst wurde, wird die Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen erstellen Funktion zugänglich.

 

Indem der Veräußerungsschritt vor der Ausstellung einer Verkaufsrechnung abgeschlossen werden muss, stellt das System sicher, dass es mit einem ordnungsgemäßen Lebenszyklusmanagement von Vermögenswerten übereinstimmt. Diese Sicherheitsmaßnahme verhindert die Erstellung von Rechnungen für Vermögenswerte, die nicht formell veräußert wurden, und gewährleistet so Konsistenz und Genauigkeit in den Finanzunterlagen.

 

Das Formular kann in den Anlagevermögen, Kleingeräte und Anlagevermögen in der Anschaffung Registern aufgerufen werden, wenn man mit der rechten Maustaste im Wert Tab klickt.

Hinweis

Beispiele, wie man die Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen/Kleingeräten erstellen kann, sind auf den entsprechenden Seiten des Benutzerhandbuchs für PANTHEONbeschrieben.

 

 

Das Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen/Kleingeräten erstellen Fenster besteht aus den folgenden funktionalen Einheiten:

Kunde Geben Sie den Kunden ein oder wählen Sie ihn aus dem Dropdown-Menü aus, an den der Vermögenswert verkauft wird. Ein Doppelklick auf dieses Feld öffnet das Subjekte Register, aus dem die verfügbaren Optionen im Menü stammen.
Packzettel Geben Sie das Datum des Packzettels ein oder wählen Sie es aus, das mit dem Verkauf des Vermögenswerts verbunden ist. Dieses Datum spiegelt typischerweise das Datum wider, an dem der Vermögenswert physisch geliefert oder zur Lieferung an den Kunden vorbereitet wurde. Das Feld wird automatisch mit dem aktuellen Datum ausgefüllt, kann jedoch manuell aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass es mit dem tatsächlichen Versand- oder Lieferdatum übereinstimmt.
Rechnung Geben Sie das Datum ein oder wählen Sie das Datum aus, an dem die Verkaufs Rechnung erstellt wird. Dieses Feld wird automatisch mit dem aktuellen Datum ausgefüllt, kann jedoch nach Bedarf manuell angepasst werden.
USt

Geben Sie das USt Datum ein oder wählen Sie es aus. Dieses Datum bestimmt den anwendbaren Steuerzeitraum und gewährleistet die korrekte steuerliche Behandlung des Verkaufs. Dies ist typischerweise dasselbe wie das Rechnungs datum.

Das Feld ist vorab mit dem aktuellen Datum ausgefüllt, kann jedoch geändert werden, um den korrekten USt Zeitraum widerzuspiegeln.
Dokument Typ

Wählen Sie den entsprechenden Dokument Typ aus dem Dropdown-Menü aus, um die Art des Dokuments zu definieren (z. B. Verkauf, Einzelverkauf, POS-Verkauf, Export usw.). Ein Doppelklick auf dieses Feld öffnet das Dokumenttyp Register, aus dem die verfügbaren Optionen im Menü stammen.

Artikel Wählen Sie den Artikel aus dem Dropdown-Menü aus. Ein Doppelklick auf das Feld öffnet das Artikel Register, aus dem die verfügbaren Optionen im Menü stammen.
Verkaufs wert Geben Sie den Verkaufswert des Vermögenswerts ein, der auf der Rechnung angezeigt wird. Dieses Feld wird automatisch mit einem Wert ausgefüllt, der als Kaufwert des Vermögenswerts minus kumulierte Abschreibungen berechnet wird. Der Verkaufswert kann bei Bedarf manuell angepasst werden.
Dokument

Wählen Sie zwischen zwei möglichen Optionen zur Erstellung der Rechnung:

  • Erstellen - Option erstellt ein neues Dokument durch Klicken auf die Schaltfläche Erstellen
  • Anhängen - durch Auswahl der Anhängen Schaltfläche sind die Felder Kunde, Packzettel, Rechnung und USt schreibgeschützt. Diese Option ermöglicht es, eine Position einer bestehenden Rechnung zuzuweisen. Die Liste zeigt nur die Dokumente an, die dem im Dokumenttyp Feld ausgewählten Typ entsprechen.
Hinweis

Beim Anhängen an ein bestehendes Dokument werden die folgenden Validierungen durchgeführt:

 

  • Es ist nicht möglich, eine Position mit einem Dokument zu verknüpfen, das bereits gebucht wurde.
  • Es ist nicht möglich, eine Position mit einem Dokument zu verknüpfen, das Teil eines geschlossenen Materialzeitraums im Administrationspanel | Einstellungen | Waren | Warenperiode Ende ist.

 

 

Erstellen-Schaltfläche

Klicken Sie nachdem alle erforderlichen Rechnungsdetails eingegeben und bestätigt wurden. Nach dem Klicken:
  • Ein Informations Fenster öffnet sich, das die Dokumentenerstellung bestätigt. Klicken Sie auf die OK Schaltfläche, um fortzufahren.

  • Dokument ausstellen Formular öffnet sich, vorab ausgefüllt mit den im Rechnung für den Verkauf von Anlagevermögen/Kleingeräten erstellen Fenster eingegebenen Details.
  • Ein neuer Eintrag wird im Wert Tab des verkauften Vermögenswerts hinzugefügt, mit Eintragstyp 10 – FA Verkauf.
Warnung

Wenn die Verkaufsrechnung später gelöscht wird, wird der Eintragstyp 10 – FA Verkauf im Wert Tab nicht automatisch entfernt. Dieser Eintrag muss manuell gelöscht werden. Nur das Verwandtes Dokument Feld wird automatisch gelöscht.

Schließen-Schaltfläche

Klicken Sie, um das Fenster zu schließen, ohne eine Verkaufsrechnung zu erstellen.

 

 

Rate this topic
Was this topic usefull?
Comments
Comment will also bo visible in forum!