PANTHEON™ Help

 Toc
 PANTHEON Hilfe - Willkommen
[Reduzieren]PANTHEON
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON
  [Reduzieren]Leitfaden für PANTHEON
   [Vergrößern] Einstellungen
   [Vergrößern]Bestellungen
   [Vergrößern]Waren
   [Vergrößern]Herstellung
   [Vergrößern]POS
   [Vergrößern]Service
   [Vergrößern]Finanzen
   [Reduzieren]Personal
    [Vergrößern]Mitarbeiterakten
    [Vergrößern]Kalender
    [Vergrößern]Reiseverwaltung
    [Reduzieren]Gehaltsabrechnung
      Formeln - Allgemein
     [Vergrößern]Lohn- und Gehaltsabrechnungsvariablen
     [Vergrößern]Gehaltsübersicht
     [Vergrößern]Gehaltsabrechnungsvorbereitung
     [Reduzieren]Berichte
       Suche nach
       Drucken
      [Vergrößern]Ad Hoc in den Lohnabrechnungsberichten
      [Reduzieren]Gehaltsabrechnungsberichte
       [Vergrößern]Gehaltsabrechnung
       [Reduzieren]Formen
        [Vergrößern]ZZZS
        [Vergrößern]CSD
        [Vergrößern]ZRSZ
        [Vergrößern]ZUTD
         Rechtsgrundlage
        [Vergrößern]FURS / DURS
        [Vergrößern]SURS
        [Reduzieren]AJPES
         [Vergrößern]Obrazec ZAP-SP/4L
         [Vergrößern]Obrazec ZAP-RSP
          Obrazec 3
          Obrazec 1(Alter)
          Obrazec 1A(alt)
          Obrazec 1 -Z(stari)
          Obrazec 1
         [Reduzieren]Obrazec 1-ZAP/M
           Obrazec 1-ZAPM
         [Vergrößern]Obrazec ZAP-STRU/L
         [Vergrößern]Obrazec 1A novi
        [Vergrößern]ZPIZ
        [Vergrößern]ZZZS
        [Vergrößern]SVZI
        [Vergrößern]UJP
        [Vergrößern]ER
       [Vergrößern]Zusammenfassungen
       [Vergrößern]Berichte
       [Vergrößern]Auszahlungen
       [Vergrößern]Credits
       [Vergrößern]Verschiedenes
      [Vergrößern]Gehaltsabrechnungsberichte Nachrichten
     [Vergrößern]Suche nach Entschädigungsgrundlage für über 30 Tage
     [Vergrößern]Suche nach der Zulassungsbasis bis zu 30 Tagen
     [Vergrößern]Einkommensbericht
     [Vergrößern]Obrazec M4
     [Vergrößern]Obrazec M-4 seit 2008
     [Vergrößern]Wie machen wir die Buchung in der Lohnvorbereitung
    [Vergrößern]Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
    [Vergrößern]Formen
    [Vergrößern]Beschäftigung
    [Vergrößern]Zusammenfassungsberichte
    [Vergrößern]Buchhaltungs-Dashboard
    [Vergrößern]ZEUS Personal
     Pop-up-Fenster
   [Vergrößern]Analytik
   [Vergrößern]Desktop
   [Vergrößern]Hilfe
   [Vergrößern]Nachrichten und Warnungen
   [Vergrößern]Zusätzliche Programme
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Farming
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Farming
[Reduzieren]PANTHEON Web
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Terminal
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON-Web Recht
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Erste Schritte PANTHEON Web
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Legal
[Reduzieren]PANTHEON Granulate
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Granula Kadri
  [Vergrößern]Granula Reiseaufträge
  [Vergrößern]Granula Dokumente und Aufgaben
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Granula Inventura osnovnih sredstev
  [Vergrößern]Granula Inventura des Warenlagers
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Erste Schritte
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Granula Dokumenti
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranulat für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Lagereinlagerung Granulat
[Vergrößern]Benutzerseite

Load Time: 1593,7744 ms
"
  5127 | 5852 | 492470 | AI translated
Label

Obrazec 1-ZAPM

Obrazec 1-ZAPM

Obrazec 1-ZAPM

010381.gif010411.gif010382.gif010383.gif

100163.gif

 

FELD VON WELCHEM CODE WIRD AUSGEFÜLLT
Für den Monat Diese Information wird aus Zeitraum, der als Druckbedingung ausgewählt ist.
Name Gibt den Namen des Zahlers aus. Diese Information wird aus dem Namen im Verzeichnis der Geschäftspartner | Basisdaten, für das Unternehmen, das wir in der Administrationskonsole haben | ... | Unternehmen | Basisdaten definiert als Unser Unternehmen.
Steuernummer Gibt die Steuernummer des Zahlers aus. Diese Information wird aus der Steuernummer im Verzeichnis der Geschäftspartner | Basisdaten, für das Unternehmen, das wir in der Administrationskonsole haben | ... | Unternehmen | Basisdaten definiert als Unser Unternehmen.
Code des Haushaltsnutzers Gibt den Code des Haushaltsnutzers aus. Diese Information wird aus Feld 1 im Verzeichnis der Geschäftspartner | Beliebige Felder, für das Unternehmen, das wir in der Administrationskonsole haben | ... | Unternehmen | Basisdaten definiert als Unser Unternehmen. Den Namen des beliebigen Feldes legen wir in der Administrationskonsole | ... | Geschäftspartner | Beliebige Felder.
Code der Tätigkeit Gibt den Code der Tätigkeit des Zahlers aus. Diese Information wird aus dem Code der Tätigkeit im Verzeichnis der Geschäftspartner | Basisdaten, für das Unternehmen, das wir in der Administrationskonsole haben | ... | Unternehmen | Basisdaten definiert als Unser Unternehmen.
Name des Kollektivvertrags und Code Gibt den Namen und den Code des Kollektivvertrags aus. Diese Information wird aus dem Titel des Kollektivvertrags in der Administrationskonsole | ... | Gehälter | Basisdaten.
Kontonummer, von der bezahlt wird Gibt die Kontonummer des Zahlers aus. Diese Information wird aus dem Konto im Verzeichnis der Geschäftspartner | Konten | Bankkonto, für das Unternehmen, das wir in der Administrationskonsole haben | ... | Unternehmen | Basisdaten definiert als Unser Unternehmen, für das Konto mit der niedrigsten Positionsnummer.
Status der Einheit Füllt sich basierend auf der Bedingung Status der Untereinheit aus, die für den Druck ausgewählt wurde. Der Standardwert ist 10. Wenn ein anderer Wert eingegeben wird, wird nur der Wert der Daten im Kopf angezeigt, der Rest bleibt leer.
Person, die für das Ausfüllen des Formulars verantwortlich ist Gibt den Namen der Person aus, die für das Ausfüllen des Formulars verantwortlich ist. Diese Information wird aus dem Formularverwalter in der Administrationskonsole | ... | Mitarbeiter | Basisdaten.
Telefonnummer der Person, die für das Ausfüllen des Formulars verantwortlich ist Gibt die Telefonnummer der Person aus, die für das Ausfüllen des Formulars verantwortlich ist. Diese Information wird aus dem Telefon im Verzeichnis der Geschäftspartner | Basisdaten, für die Person, die wir als Formularverwalter in der Administrationskonsole ausgewählt haben | ... | Mitarbeiter | Basisdaten.
  Für Mitarbeiter, die im Personalordner im Panel Parameter für die Gehaltsberechnung den Schalter Öffentliche Arbeiten aktiviert haben, werden keine Daten angezeigt.
A. GEHALT FÜR DEN AKTUELLEN MONAT Hier werden die Arten von Dokumentenangezeigt, die die ausgewählte Art der Auszahlung 0 - Regelmäßige Arbeit haben. Das Auszahlungsdatum muss Vorbereitung der Abrechnung gleich oder einen Monat vor Zeitraumsein, der als Druckbedingung ausgewählt ist.
1.BRUTTO AUSGEZAHLTE GEHÄLTER FÜR DEN AKTUELLEN MONAT (AOP 002 + AOP 003) Es werden die Bruttobeträge aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und der Schalter >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert ist. Es ist die Summe der folgenden beiden Felder.
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
2. ANZAHL DER MITARBEITER, DIE FÜR DIE AKTUELLEN MONAT GEHALT BEZOGEN HABEN (AOP 005 + AOP 006) Es werden die Stunden aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und die Schalter >und gehen in den Stundenfonds< sowie >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert sind oder im Feld M4 den Wert U-Überstunden haben. Es ist die Summe der folgenden beiden Felder. Die Anzahl der Mitarbeiter erhalten wir, wenn wir die oben genannten Stunden durch den Stundenfonds aus Verzeichnis der Durchschnittsgehälter (Fa3).
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
MINDESTES BRUTTO AUSGEZAHLTES GEHALT Bei der Berechnung des niedrigsten brutto ausgezahlten Gehalts haben wir drei Möglichkeiten, je nach ausgewähltem Wert im Feld Methode zur Berechnung des Mindestgehalts in der Administrationskonsole | ...| Gehälter | Basisdaten:
  • Mindestgehalt (aus Durchschnittsgehältern) - Unabhängig vom berechneten Wert in der Abrechnung wird immer das Mindestgehalt aus Verzeichnis der Durchschnittsgehälter (Fa2).
  • Absolutes Minimum - Nimmt das niedrigste berechnete Gehalt, auch wenn der Mitarbeiter nicht die volle Stundenanzahl gearbeitet hat.
  • Minimum basierend auf dem Stundenfonds - Nimmt das niedrigste berechnete Gehalt, basierend auf dem vollen Stundenfonds aus Verzeichnis der Durchschnittsgehälter (Fa3).
ANZAHL DER MITARBEITER, DIE MINDESTGEHALT BEZOGEN HABEN Anzahl der Mitarbeiter, die das Mindestgehalt erhalten haben.
3. BRUTTO AUSGEZAHLTE GEHÄLTER FÜR ÜBERSTUNDEN Es werden die Bruttobeträge aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und das Formular M4 ist U - Überstunden. Dieser Betrag ist bereits unter A 1 berücksichtigt.
   
B. AUSSTEHENDE AUSZAHLUNGEN UND GEHALTSERSATZ; DIE DEN ARBEITGEBER BELASTEN - Anzahl der Monate der Auszahlungen (zwei Stellen) Hier werden die Arten von Dokumentenangezeigt, die die ausgewählte Art der Auszahlung 0 - Regelmäßige Arbeit haben. Das Auszahlungsdatum muss Vorbereitung der Abrechnung von 2 bis 13 vor Zeitraumsein, der als Druckbedingung ausgewählt ist.

Am Ende haben wir zwei leere Stellen, in die die Anzahl der Monate ausstehender Auszahlungen eingetragen wird.

4. BRUTTO AUSSTEHENDE AUSZAHLUNGEN UND GEHALTSERSATZ (AOP 012 + AOP 013) Es werden die Bruttobeträge aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und der Schalter >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert ist. Es ist die Summe der folgenden beiden Felder.
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung.
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung.
5. ANZAHL DER MITARBEITER, DIE FÜR DIE AKTUELLEN MONAT EIN AUSSTEHENDES GEHALT BEZOGEN HABEN (AOP 015 + AOP 016) Es werden die Stunden aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und die Schalter >und gehen in den Stundenfonds< sowie >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert sind oder im Feld M4 den Wert U-Überstunden haben. Es ist die Summe der folgenden beiden Felder. Die Anzahl der Mitarbeiter erhalten wir, wenn wir die oben genannten Stunden durch den Stundenfonds aus Verzeichnis der Durchschnittsgehälter (Fa3).
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
6. BRUTTO AUSGEZAHLTE GEHÄLTER FÜR ÜBERSTUNDEN Es werden die Bruttobeträge aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und das Formular M4 ist U - Überstunden. Dieser Betrag ist bereits unter B 1 berücksichtigt.
   
C. SONDERAUSZAHLUNGEN (13. GEHALTE, WEIHNACHTSGELD...) Hier werden die Arten von Dokumentenangezeigt, die die ausgewählte Art der Auszahlung von 1 bis 4 haben.
7. BRUTTO AUSZAHLUNGEN 13. GEHALTE, WEIHNACHTSGELD (AOP 019 + AOP 020) Es werden die Bruttobeträge aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und der Schalter >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert ist. Es ist die Summe der folgenden beiden Felder.
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung.
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung.
8. ANZAHL DER MITARBEITER, DIE EINEN AUSZAHLUNG 13. GEHALTES, WEIHNACHTSGELD BEZOGEN HABEN (AOP 022 + AOP 023) Anzahl der Mitarbeiter, die Weihnachtsgeld oder 13. Gehalt erhalten haben.
nach Kollektivvertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
nach individuellem Vertrag Hier werden die Daten für die Mitarbeiter erfasst, die den Schalter Gehalt nach kol. Vertrag im Personalordner | Arbeitsstelle / Gehälter | Parameter für die Gehaltsberechnung
   
D. NETTOGEHÄLTER Netto-Betrag der Gehälter von den Bruttobeträgen, die in 1., 4. und 7. aufgeführt sind. Dieses Netto wird zusätzlich um die Beiträge derjenigen Arten von Verdiensten, die den Typ des Verdienstes Bonus (B, 1...8) oder Kosten über die Regierungsverordnung (S) haben, reduziert. Boni dürfen nicht den Schalter >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert haben, da sie sonst in das Brutto einbezogen würden.
   
E. ANZAHL DER MITARBEITER, DIE BEZOGEN HABEN Tatsächliche Anzahl der Mitarbeiter und nicht deren Berechnung basierend auf der Anzahl und dem Stundenfonds.
9. 1. Gehalt Anzahl der Arbeiter, die eine Zahlung für regelmäßige Arbeit erhalten haben.
10. 2. Auszahlung für Überstunden Anzahl der Arbeiter, die eine Zahlung für Überstunden erhalten haben.
   
F. DATEN ÜBER DIE ANZAHL DER ÜBERSTUNDEN  
11. ALLE STUNDEN Anzahl der Stunden, die den Arbeitern berechnet wurden. Es werden die Stunden aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die den Grund der Zurückhaltung 00 - Keine Rückerstattung haben und die Schalter >und gehen in den Stundenfonds< sowie >wird im ZAP-Formular angezeigt< aktiviert sind oder im Feld M4 den Wert U-Überstunden haben.
12. BEZAHLTE ÜBERSTUNDEN Anzahl der Überstunden, die den Arbeitern berechnet wurden. Anzahl der Stunden, die den Arbeitern berechnet wurden. Es werden die Stunden aller Arten von Verdienstenberücksichtigt, die im Feld M4 den Wert U-Überstunden haben. Der Wert ist bereits im vorherigen Feld berücksichtigt.
   
   
Datum Die Information wird manuell an der vorgesehenen Stelle eingegeben.
Stempel Die Information wird manuell an der vorgesehenen Stelle eingegeben.
Unterschrift der verantwortlichen Person Die Information wird manuell an der vorgesehenen Stelle eingegeben.

 

Rate this topic
Was this topic usefull?
Comments
Comment will also bo visible in forum!