Dokumentenerstellungsdatum |
Das Datum, an dem das konsolidierte Dokument erstellt wurde. Dieses Datum dient als Rechnungsdatum. |
Dokument (Doc.) (von-bis) |
Geben Sie Daten ein, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente beschränken möchten, die vor/nach einem bestimmten Datum ausgestellt wurden. |
Verknüpftes Dokument (Doc.) (von-bis) |
Geben Sie die Daten des verknüpften Dokuments ein, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente mit verknüpften Dokumenten beschränken möchten, die vor/nach einem bestimmten Datum ausgestellt wurden. |
Währung |
Wählen Sie eine Währung aus, wenn Sie die konsolidierte Rechnung auf eine einzige Währung beschränken möchten, die in internen Dokumenten verwendet wird. |
Dokumenttyp |
Wählen Sie einen internen Dokumenttyp aus, wenn Sie die in der konsolidierten Rechnung enthaltenen internen Dokumente auf Dokumente eines einzigen Typs beschränken möchten. Die Dokumenttypen, die standardmäßig zur konsolidierten Rechnung hinzugefügt werden, können in den Dokumenttypen Einstellungen für konsolidierte Empfangsdokumente festgelegt werden. |
Aussteller |
Wählen Sie einen Aussteller aus internen Empfangsdokumenten aus, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente für einen einzigen Aussteller beschränken möchten. Wenn dieses Feld leer bleibt, wird das Programm alle nicht in Rechnung gestellten internen Empfangsdokumente einbeziehen und eine konsolidierte Rechnung für jeden Lieferanten erstellen, der in den internen Dokumenten erscheint. |
Dritte Partei |
Wählen Sie eine dritte Partei aus internen Empfangsdokumenten aus, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente für eine einzige dritte Partei beschränken möchten. |
Lager |
Wählen Sie ein Lager aus internen Empfangsdokumenten aus, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente für ein einzelnes Lager beschränken möchten. |
Abteilung |
Wählen Sie eine Abteilung aus internen Empfangsdokumenten aus, wenn Sie die hinzugefügten Dokumente zur konsolidierten Rechnung auf Dokumente für eine einzelne Abteilung beschränken möchten.
Das Programm findet alle Dokumente (nicht Zeilen) mit der ausgewählten Abteilung, die in MINDESTENS EINER Zeile eingegeben wurden. Das Programm fügt ALLE Zeilen solcher Dokumente hinzu, unabhängig von der in den einzelnen Zeilen eingegebenen Abteilung.
|
Alle Kombinationen von Betreff/Dritte Partei |
Wählen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass das Programm eine konsolidierte Rechnung für jede Betreff (Aussteller)/dritte Partei-Kombination in den internen Dokumenten erstellt. Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, erstellt das Programm eine konsolidierte Rechnung für jeden Lieferanten, der in den enthaltenen internen Dokumenten erscheint. |
Neue Rechnung erstellen |
Wählen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass das Programm eine neue konsolidierte Rechnung erstellt. |
Genehmigte Dokumente hinzufügen |
Wählen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass das Programm den Status Genehmigt für alle internen Dokumente zuweist, die zur konsolidierten Rechnung hinzugefügt wurden. |
Informationen über das Dokument |
Informationen über die Rechnung, in der die Hinzufügen-Funktion geöffnet wurde. |
Übertragen |
Wählen Sie aus, wie interne Dokumente in die konsolidierte Rechnung übertragen werden. Es gibt zwei Optionen:
- Zusammenfassung nach Artikeln – Wenn Artikel mit derselben Artikel-ID mit mehreren internen Dokumenten empfangen wurden, wird die Summe des Artikels aus allen enthaltenen internen Dokumenten, die zusammengeführt werden können, angezeigt. Zeilen werden nicht zusammengeführt, wenn die Artikel-ID gleich ist, aber die internen Dokumentzeilen sich in anderer Weise unterscheiden: unterschiedliche Abteilung, unterschiedliches Kostenstelle, unterschiedliche Steuerklasse, unterschiedlicher Preis oder Rabatt.
- Detailiert nach Packzetteln – Wenn Artikel mit derselben Artikel-ID mit mehreren internen Dokumenten empfangen wurden, wird für jede Zeile, die in den internen Dokumenten erscheint, eine Zeile in der konsolidierten Rechnung erstellt. Mit anderen Worten, die Zeilen in der konsolidierten Rechnung sind identisch mit den in den internen Dokumenten eingegebenen Zeilen.
|
Kollegiales Dokumentnummer ausfüllen |
Wählen Sie aus, wie das Programm interne Dokumente kennzeichnen wird, die zur kollektiven Rechnung hinzugefügt wurden:
- Nichts ausfüllen - Die Nummern der konsolidierten Rechnungen, mit denen die internen Dokumente verknüpft sind, werden in den internen Dokumenten eingegeben.
- In verknüpftes Doc. 1 – Die Nummer der konsolidierten Rechnung wird in das Feld Verknüpftes Dokument 1 der internen Dokumente eingegeben.
- In verknüpftes Doc. 2 – Die Nummer der konsolidierten Rechnung wird in das Feld Verknüpftes Dokument 2 der internen Dokumente eingegeben.
|
Auswählen |
Sobald Sie die gewünschten Kriterien eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen. Das Programm erstellt eine Liste interner Dokumente, die die im Hinzufügen-Fenster angegebenen Kriterien erfüllen.

Standardmäßig werden alle internen Empfangsdokumente, die vom Programm angeboten werden, zur Hinzufügung zur konsolidierten Rechnung markiert. Ein internes Dokument wird zur Hinzufügung markiert, wenn das Kästchen in der Spalte Sel. (Ausgewählt) angekreuzt ist. Natürlich können Sie alle internen Dokumente abwählen, die Sie nicht zur konsolidierten Rechnung hinzufügen möchten (indem Sie das Kästchen mit der Maus anklicken oder die Leertaste drücken, wenn die Zeile ausgewählt ist).
|
 |
Im unteren Bereich finden Sie eine Liste interner Dokumentzeilen. Diese Zeilen sind nicht aktiv und dienen nur als Referenz. Mit anderen Worten, nur GESAMTE INTERNE DOKUMENTE können zur Übertragung in eine konsolidierte Rechnung markiert werden.
|
 |
Wenn das Programm mehrere interne Dokumente gefunden hat, die die eingegebenen Kriterien erfüllen, bewegen Sie sich mit den Pfeiltasten zwischen ihnen. Es werden nur interne Empfangsdokumente angezeigt, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden und ausgewählt werden können.
|
Hinzufügen |
Sobald Sie die gewünschten internen Dokumente ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.
Das Programm erstellt die konsolidierte Rechnung (oder mehrere konsolidierte Rechnungen, abhängig von den Betreffs in den internen Dokumenten und den im Hinzufügen-Fenster eingegebenen Einstellungen (siehe oben). Wenn der Prozess des Hinzufügens interner Dokumente zur konsolidierten Rechnung abgeschlossen ist,wird das Programm eine Nachricht anzeigen: Hinzufügen erfolgreich!
|