PANTHEON™ Help

 Toc
 PANTHEON Hilfe - Willkommen
[Reduzieren]PANTHEON
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Farming
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON
  [Reduzieren]Benutzerhandbuch für PANTHEON
   [Vergrößern]Erste Schritte
   [Vergrößern]Benutzerhandbuch für eBusiness
   [Vergrößern]Einstellungen
   [Vergrößern]Bestellungen
   [Reduzieren]Waren
     Aktienberichte
    [Vergrößern]Problem
    [Vergrößern]Empfangen
    [Vergrößern]SAD/Intrastat
    [Vergrößern]Interlagerübertragung
    [Vergrößern]Preisänderung
    [Reduzieren]Inventar
      Importpreise
      Bestand beim Wechsel zu Verfolgung nach Seriennummern
      Bestandsabgleich
      Inventar der Artikel, die durch Seriennummern verfolgt werden
      Erstellen eines Inventardokuments
     Wiederkehrende Rechnungsstellung
    [Vergrößern]Sendung
    [Vergrößern]Mehrwertsteuer
    [Vergrößern]Zollager
    [Vergrößern]Ausstellung von Einzelhandelsrechnungen
    [Vergrößern]Aktienbewertung
    [Vergrößern]Überwachung der Wechselkurse
    [Vergrößern]Waren auf Probe
    [Vergrößern]Beispiel für Artikeltypen
    [Vergrößern]Dokumenteneingabe mit EM2
    [Vergrößern]Getrennte Verkaufspreise nach Lager
    [Vergrößern]eSlog
   [Vergrößern]Herstellung
   [Vergrößern]Service
   [Vergrößern]Hilfe
   [Vergrößern]Personal
   [Vergrößern]Finanzen
   [Vergrößern]Analytik
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Einzelhandel
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Vet
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Farming
[Reduzieren]PANTHEON Web
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Leitfaden für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Leitfaden für PANTHEON Web Rechtliches
  [Vergrößern]Alte Produkte Archiv
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Web
  [Vergrößern]Erste Schritte PANTHEON Web
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Light
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für das PANTHEON Web-Terminal
  [Vergrößern]Benutzerhandbuch für PANTHEON Web Legal
  [Vergrößern]Alte Produkte Archiv
[Reduzieren]PANTHEON Granulate
 [Reduzieren]Leitfäden für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Dokumente und Aufgaben Granule
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranule für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Warenlager Inventar Granulat
 [Reduzieren]Benutzerhandbücher für PANTHEON Granulate
  [Vergrößern]Erste Schritte
  [Vergrößern]Personalgranulat
  [Vergrößern]Reiseaufträge Granulat
  [Vergrößern]Dokumente und Aufgaben Granule
  [Vergrößern]B2B-Bestellungen Granulat
  [Vergrößern]Dashboard Granule
  [Vergrößern]Feldservice-Granulat
  [Vergrößern]Bestandsgranulat für Anlagevermögen
  [Vergrößern]Lagereinlagerung Granulat
  [Vergrößern]Archiv
[Vergrößern]Benutzerseite

Load Time: 359,3889 ms
"
  698 | 904 | 483610 | AI translated
Label

Inventar von Artikeln, die durch Seriennummern verfolgt werden

Inventar von Artikeln, die durch Seriennummern verfolgt werden

Inventar von Artikeln, die durch Seriennummern verfolgt werden

010379.gif010381.gif010411.gif010382.gif010383.gif

Wenn ein Artikel verfolgt wird durch Seriennummern, wird eine Anfrage zum Bestand des Artikels (siehe Assistenten) auch das Inventar der Seriennummern für den Artikel offenbaren.

 Die gefundenen Seriennummern können angezeigt werden, indem Sie auf die S/N Bestand Schaltfläche klicken (siehe Inventarzeilen-Taskleiste).

 

Bei der Bestandsaufnahme müssen Sie sowohl die Menge als auch die Seriennummern der physisch vorrätigen Waren eingeben. Diese Informationen können manuell oder unter Verwendung einer externen Quelle eingegeben werden (siehe Barcode-Scanner). Informationen über die Seriennummern eines Artikels können abgerufen werden, indem Sie auf die Serien-Nr. Schaltfläche klicken (siehe Inventarzeilen-Taskleiste).

000001.gif

Informationen über Seriennummern aus dem Buchinventar können leicht in das Inventar übertragen werden, das durch eine Bestandsaufnahme ermittelt wurde! Dies kann durch Klicken auf die Kopieren S/N Schaltfläche erfolgen.

 

Dies wird sowohl Seriennummern als auch Mengen aus dem Buchinventar übertragen!

Fahren Sie fort, indem Sie die tatsächliche Anzahl der Seriennummern und folglich die Menge für einen einzelnen Artikel in der Bestandsaufnahme anpassen.

Beim Drucken des Bestands für Artikel, die durch Seriennummern verfolgt werden, werden nur die Seriennummern angezeigt, für die ein Unterschied zwischen dem physischen und dem Buchinventar festgestellt wurde. Die fragliche Seriennummer wird angezeigt, gefolgt von dem physischen und dem Buchinventar in Klammern.

1. Ein tatsächlicher Inventarmangel eines Artikels mit einer Seriennummer

  • Das Buchinventar des Artikels PART03 beträgt 8 Stück, Seriennummern 123403 bis 123410.
  • Eine Bestandsaufnahme zeigt, dass der tatsächliche Bestand für den Artikel PART03 7 Stück beträgt, Seriennummern 123403 bis 123409. 
  • Offensichtlich haben Sie es mit einem Inventarmangel zu tun; in diesem Fall 1 Stück des Artikels PART03 mit der Seriennummer 123410.
  • Ein Bericht über die Bestandsaufnahme und ein Bericht über den Inventarmangel zeigen nur Informationen über die fragliche Seriennummer und die Differenz in der Menge an:

PART03                Bauteil 03                        7,00 STÜCK           8,00             -1,00             1.000

                           Seriennummer: 123410(0,00/1,00)    

 

  • Sobald Sie die Bestandsaufnahme bestätigen, wird das Programm ein internes Problem für 1 Stück des Artikels PART03 mit der Seriennummer 123410 erstellen.

33396.gif

2. Ein Inventarmangel von Seriennummern

  • Das Buchinventar des Bestands des Artikels 3, der durch Chargen-Seriennummern verfolgt wird, beträgt 273 Stück, oder, nach Chargen:

    36: 3 Stück, 38: 170 Stück, 40: 60 Stück, 42: 40 Stück

  • Eine Bestandsaufnahme hat ergeben, dass die Menge des Artikels 3 der im Buchinventar angegebenen Menge (273 Stück) entspricht, oder, nach Chargen:

    36: 2 Stück, 38: 171 Stück, 40: 60 Stück, 42: 40 Stück

     

  • Offensichtlich haben Sie es mit einem künstlichen Überschuss und Mangel zu tun: ein Überschuss von 1 Stück für die Seriennummer 38 und ein Mangel von 1 Stück für die Seriennummer 36.
  • Ein Bericht über das Inventar zeigt nur Informationen über die fraglichen Seriennummern an. Dies wird NICHT im Bericht über Inventarmängel und -überschüsse erscheinen, da die Menge übereinstimmt!

3                          Artikel 3                                273,00 STÜCK            273,00             0,00            5.180,22

                           Seriennummer 36(2,00/3,00), 38(171,00/170,00)

 

  • Sobald Sie die Bestandsaufnahme bestätigen, wird das Programm zwei Zeilen in einem Dokument für den Inventarüberschuss erstellen: eine für den Empfang von 1 Stück des Artikels 3 mit der Seriennummer 36 und eine für die Ausgabe von 1 Stück des Artikels 3 mit der Seriennummer 38.

001582.gif

 

Die beiden Zeilen heben sich in Menge und Wert gegenseitig auf. Der Empfang und die Ausgabe werden nur erstellt, um das Inventar der Seriennummern mit dem in der Bestandsaufnahme abzugleichen!

 

Wenn Sie die Bestandsaufnahme bestätigen (siehe Assistenten), überprüft das Programm auch, ob eine eindeutige Seriennummer mehr als einmal in einer Bestandsaufnahme eingegeben wurde. Dies kann vorkommen, wenn Informationen für eine Bestandsaufnahme aus einer externen Datei übertragen wurden (siehe Barcode-Scanner). Wenn die Seriennummer eines durch Seriennummern verfolgten Artikels zweimal eingegeben wurde, wird die Bestätigung nicht erfolgreich sein. Das Programm zeigt einen Fehler an und meldet die Artikel und Seriennummern, die mehr als einmal eingegeben wurden (siehe Seriennummern, die mehr als einem Stück zugewiesen sind!).

 

 

In diesem Fall passen Sie die Seriennummern an das tatsächliche Inventar an und versuchen Sie, die Bestandsaufnahme erneut zu bestätigen.

 

Allgemeine Funktionen:

Verwandte Themen:


 

Rate this topic
Was this topic usefull?
Comments
Comment will also bo visible in forum!